Im Werk 1
8610 Uster
Tel. 044 941 71 00
info@selbsthilfezentrum-zo.ch

Telefonzeiten:
Dienstag/Mittwoch
13.00-17.00 Uhr
Donnerstag/Freitag
09.00-13.00 Uhr




Impressum
Datenschutz

Selbsthilfegruppen für Angehörige

drucken 

Depressive Partner_in

Depressive Partner_in

Wie achte ich auf mich im Leben mit meiner_m depressiven Partner_in

Schwankungen im psychischen Erleben begleiten depressive Menschen; Farbigen, bunten Phasen folgen solche in grau und schwarz. In dieser farblosen Zeit ist die Schutzschicht aus Beton- oder Watte sehr dick. Nur kurze Momente dringt ein Lebenszeichen aus der Schicht und zeigt mir - irgendwo schlummert mein geliebter Mensch.

Woran wachse ich in der Beziehung? Wie halte ich diese Starre aus?
Wie bleibe ich in den schwarzen Zeiten bei mir? Oder finde mich wieder?
Wie geniesse ich die hellen, bunten Tage?
Wie geniesse ich mein Leben unabhängig der Schwankung meiner_r Lieben?
Worauf verzichte ich allgemein in unserem Leben? Ist dies überhaupt ein Verzicht?
Wovon träume ich?
Wie achte ich auf meine Bedürfnisse und Wünsche?

Diese und viele weitere Fragen möchte ich mit Gleichgesinnten besprechen, um die Schwere auszuhalten, das Bunte zu geniessen und neue Strategien zu entwickeln.
Nicht Betroffene reagieren häufig mit guten Tipps, lobender Anerkennung oder überhaupt nicht. Ich freue mich auf gleich Betroffene, um aus meiner Isolation als Angehörige zu kommen.
Interessiert an einem Austausch unter Gleichbetroffenen?
Fragen oder Anmeldungen nimmt das Selbsthilfezentrum Zürcher Oberland gerne entgegen!

Zurück
 

Gruppen im Aufbau

Sepsis
Abtreibung
Chronische Schmerzen


» weiter zu Gruppen im Aufbau
72#68#236#0#0