logo
Im Werk 1
8610 Uster
Tel. 044 941 71 00
info@selbsthilfezentrum-zo.ch

Telefonzeiten:
Montag/Dienstag
13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch/Donnerstag
09.00 - 13.00 Uhr

Gruppen im Aufbau

drucken 

Hochsensibel

Selbsthilfegruppe für hochsensible Menschen


Du nimmst mehr wahr in deinem Umfeld als die meisten Menschen, bemerkst Feinheiten, die anderen entgehen. Du bist empfindsamer und dünnhäutiger als andere, und wurdest schon als Kind als schüchtern und sensibel bezeichnet.
Diese Wahrnehmungsbegabung hat aber auch eine Kehrseite: Die Stimmungen und Gefühle anderer Menschen beeinflussen dich übermässig. Intensive Reize, wie laute Geräusche, grelles Licht oder chaotische Szenen überfordern dich rasch. Grenzen zu setzen und für dich selbst zu schauen, fällt dir schwer. Im Konfliktfall ziehst du dich lieber zurück. Oft bist du nervlich so angespannt, dass du nur noch allein sein willst. Manchmal fühlst du dich unverstanden und meinst, nicht richtig in diese Welt zu passen.

Möchtest du dich mit Menschen austauschen, denen es ähnlich geht?
In der Gruppe können wir lernen, uns selber besser zu verstehen und Verhaltensweisen, die uns nicht gut tun zu erkennen. Gemeinsam möchten wir versuchen, einen Umgang mit der intensiven, oft hektischen Umwelt zu finden und unsere hohe Sensibilität auch als Stärke zu erleben.

Interessiert? Dann melde dich doch beim:

Selbsthilfezentrum Zürcher Oberland
Im Werk 1, 8610 Uster
Tel. 044 941 71 00 / Fax 044 941 71 40
info@selbsthilfezentrum-zo.ch
www.selbsthilfezentrum-zo.ch

Zurück
 

Gruppen im Aufbau

Colitis ulcerosa
Alleine mit den Kindern
Angehörige von Demenzkranken


» weiter zu Gruppen im Aufbau
74#68#268#0#0